Zuchtvoraussetzung!!

 

Goldhamster gibt es in Kurz und Langhaar, wir haben uns für die Langhaarigen entschieden.

Er kommt in allen Farbvariationen vor, unsere Hauptfarben werden sein Yellow - Rust - Silver Variationen, auch haben wir uns jetzt in Polywhite verliebt und Dark Grey Varianten.

Wir achten auf das Gebäude und auch auf die Größe, besonders legen wir uns auf das runde Köpfchen fest.


Aus diesem Grund züchten wir auch nur mit Gesunden, Charakterfesten Tieren, unsere Tiere haben alle einen Abstammungsnachweis bis zur 4. Generation,

 

unsere Zuchttiere werden frühestens ab dem 3./4. Lebensmonat verpaart, dabei müssen sie mind. ein Gewicht von 150g haben,

 

unsere Weibchen gehen nach höchstens 1-2 Würfen in Rente und suchen dann ein schönes Zuhause bei Liebhaber

 

dazwischen liegt auch eine Wurfpause von mind. drei Monate, bevor dieses Weibchen wieder einen Wurf bekommt.

 

Wir wollen keine Gebärmaschine!

Unsere Jungtiere bleiben so lange wie möglich bei der Mutter, kommt auch auf die Größe des Wurfes an.

Danach bleiben die Jungtiere zusammen als Gruppe,  natürlich werden sie vor Geschlechtsreife nach Geschlechtern getrennt, ein Jungtier bleibt solange bei uns bis es vermittelt wird!

 

Unsere Hamster werden den Namen von Sweetness tragen.